Eulenjahr 2012

Nachdem all unsere Jungeulen das Nest verlassen haben, war der Kasten im Oktober ca. 2 Wochen leer. Dann ist Paul wieder eingezogen, und es dauerte nicht lange, da ist seine Hedwig-Sophia auch wieder zu ihm gekommen. Seit dem verbringen sie gemeinsam den Winter. Mitte Februar hat es auch schon die ersten Annäherungsversuche von Paul gegeben. Wir sind gespannt wann dieses Jahr wohl das erste Ei da ist, soll wohl diese Jahr alles etwas eher geschehen. Denn die beiden müssen sich ja nicht mehr finden. Wie viele es wohl werden?

 

Am 28.03.2012 haben wir das erste Ei gesehen. Insgesamt sind es 4 Eier in diesem Jahr.
Am 20.06.2012 haben wir eine Jungeule außerhalb des Kastens entdeckt. Richtig fliegen kann sie noch nicht.
Scheinbar haben es die Eltern nicht mehr gefüttert. Wie haben es zurück in den Kasten gesetzt, trotzdem war sie am nächsten Tag wieder draußen. Auch es zu füttern hat keinen richtigen erfolg gehabt. Es wurde an jeden Tag schwächer. Am 24.06.2012 ist es leider gestorben.

IMG_2049
IMG_2059
IMG_2060 IMG_8717
IMG_8727

Startseite       Eulenjahr 2015        Eulenjahr 2014        Eulenjahr 2013        Eulenjahr 2011