Eulenjahr 2013

Im letzen Herbst haben wir die Zeit genutzt wo keine Eulen da waren, und haben den Kasten sauber gemacht. War eine ca. 10cm starke Gewölleschicht vorhanden.

Unser Eulenpaar war den ganzen Winter über zusammen im Kasten. Trotz des langen Winters gab es genug Futter für die beiden.
Dieser Winter ging sehr lange, so das es diese Jahr auch viel später mit dem Nachwuchszeugen los ging.


18.04.2013
Hedwig-Sophia bekommt Geschenke von Paul. Mal sehen wann das erste Ei da ist.

29.04.2013
Das erste Ei ist da. Und jetzt das noch. Ein Turmfalkenpaar interessiert sich auch für die Wohnung. Wir haben sie schon ein paar mal norgens beide auf dem Flugbrett gesehen. Geben aber dann doch auf. Wir haben noch einen Falkenkasten aufgehängt, den wollten sie aber leider nicht.

19.06.2013
3 Eulenkinder kann man schon sehen, sie sind schon recht munter. Leider sieht man auch noch 2 Eier die im Kasten liegen und nicht mehr beachtet werden.

09.08.2013
Alle 3 Eulenkinder sind schon flügge. Tagsüber ist keine Eule mehr im Kasten.
Jede Nacht kann man die Schreie der Eulen hören. Halten sich noch in der nähe auf.

15.08.2013
Nachdem der Kasten die letzten Wochen leer war, sind Hedwig-Sophia und Paul zeitgleich wieder eingezogen.
Bei Hedwig-Sophia sind wir uns ziemlich sicher das sie es ist, da sie ihren Ring trägt. Ob Paul wirklich Paul ist können wir nur vermuten.

Montag 21.10.2013
Nur eine Eule im Kasten zu sehen, eigentlich nicht ungewöhnliches....

Mittwoch 23.10.2013
Immer nur noch eine Eule zu sehen, wo wohl die zweite ist?
Wir hören gegen frühen abend Geräusche aus dem Kachelofen. Ist da wohl eine Maus drin?
Gegen 22.00 Uhr schauen wir in die Klappe des Schornsteines im Flur um zu sehen was die Geräusche verursacht. Zu unserem schrecken schaut uns eine Schleiereule an. Wir können sie zum Glück unbeschadet aus dem Schonstein befreien und sie in die Freiheit entlassen. Ihr scheint nichts passiert zu sein, ausser das sie eine wenig schwarz ist.
Es dauert aber noch 2 Tage bis sie wieder zurück in den Kasten kommt.
Wie komme eine Eule in ein Schornsteinrohr?

Startseite       Eulenjahr 2015        Eulenjahr 2014        Eulenjahr 2012        Eulenjahr 2011